KinderKunstTage – Nicht verschwenden – wiederverwenden

Tickets

The numbers below include tickets for this event already in your cart. Clicking "Get Tickets" will allow you to edit any existing attendee information as well as change ticket quantities.
Tickets are no longer available

KinderKunstTage – Nicht verschwenden – wiederverwenden

für Kinder von 8-12 Jahre

In diesem Workshop könnt ihr kreativ werden, denn aus Vielem, was wir als Müll bezeichnen und einfach wegwerfen, lässt sich wunderbar Neues gestalten. Mit Materialien wie Tetra Pak, Kartons, Schnur- und Stoffresten, altem Geschenkpapier und vielem anderen könnt ihr ohne Eltern an mehreren Stationen eure eigenen Kartonwelten, Geldbeutel, Laternen, Windspiele, Perlenschnüre und vieles mehr entstehen lassen. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und ihr dürft gerne auch eigenen sauberen Müll mitbringen.

Wann: 16.3.2024, 9 bis 13 Uhr
Wo: Gotischer Kasten, Hofmark45, Eggenfelden

Bitte Brotzeit für den kleinen Hunger zwischendurch mitbringen.

Unsere Kursleiterinnen:

Dr. Angela Lenhard
ist Naturwissenschaftlerin und Umweltbildungsreferentin. Als Typ „Finder- und Sammlerin“ kann sie aus nahezu Allem Neues entstehen lassen und hat viel Freude daran auch andere dazu anzuregen.

Lea Kiermaier
arbeitet als Lichtplanerin. Im Architekturstudium betreute sie mit viel Freude und Engagement die Übungen im Lehrstuhl für Plastik. Im gemeinsamen kreativen Prozess – gleich welche Technik / Material – lässt sie in jeder Altersgruppe eine einzigartige Energie entstehen.

Jeannine Krüger
ist gelernte Mediengestalterin. Mit dem Blick für Harmonie gestaltet sie jedoch alles, was ihr vor die Nase kommt. Ihr Motto: Es ist Zeit für Fantasie. Lasst uns zusammen eintauchen.

Weitere Fragen richten Sie gerne an:
info@kulturverein-eggenfelden.de

Mrz 16 2024