KinderKunstTage – Superhelden gesucht

Tickets

The numbers below include tickets for this event already in your cart. Clicking "Get Tickets" will allow you to edit any existing attendee information as well as change ticket quantities.
Superhelden gesucht - Standard
Regulärer Ticket-Preis
3 available
Superhelden gesucht - Mitglieder
Ticketpreis für Mitglieder des Kulturverein Eggenfelden e.V.
3 available

KinderKunstTage – Superhelden gesucht

für Kinder von 4-7 Jahre

Malen und Modellieren
Helden Kinder brauchen Vorbilder, die ihnen helfen, die Geheimnisse des Lebens zu enträtseln. Heldenfiguren aus Literatur und Film, sowie aus dem Familienkreis. In diesem Workshop dürfen die Kinder ihren eigenen Helden kreieren und den Superhelden / die Superheldin in sich selbst entdecken. Auf großem Papier dürfen sie ihr äußeres Erscheinungsbild darstellen und sich selbst ein tolles Heldenkostüm mit Kreide und Pinsel designen.

Kreativität, Feinmotorik und dreidimensionales Denken werden beim Erstellen eines Superheldengegenstandes mit Modelliermasse gefördert. Dieser Gegenstand hilft den Kindern die Superpower auszuüben und darf als Andenken mit nach Hause genommen werden. Verpackt in eine schöne Geschichte wird der gemeinsame Kampf für das Gute aufgenommen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Ein Workshop zur Stärkung des Selbstbewusstseins und der Individualität der Kinder. Auf, auf in ein Abenteuer in dem unsere Kleinen ganz groß sein dürfen!

Wann: 11.05.2024 von 10.00 bis 12.00 Uhr
Wo: Werkstattraum Alte Mühle, Hofmark 45, Eggenfelden (Treffpunkt am Rossstall)

Bitte Brotzeit für den kleinen Hunger zwischendurch mitbringen und einen Malerkittel bzw. Kleidung, die schmutzig werden darf.

Unsere Kursleiterinnen:

Johanna Reiser
Ist Ergotherapeutin und kunsttherapeutische Beraterin. In ihrer Freizeit gibt sie Kreativ-Malkurse für Erwachsene und hat schon bei mehreren Sozial- und Kreativprojekten mitgewirkt. Besonders wichtig ist ihr das Fördern der natürlichen Kreativität, die jeder in sich trägt und die damit verbundene Freude, etwas mit den eigenen Händen zu schaffen.

Gerlinde Maier
Ist Lehrerin (FöS) und Sozialarbeiterin (M.A.). Von 2009-2019 leitete sie verschiedene Gruppen in den Bereichen Bildnerisches Gestalten und Medien in der Refugio Kunstwerkstatt München. Sie liebt es den Kindern und Jugendlichen einen wertfreien Zugang zu Kunst und Kultur zu ermöglichen.

Susanna Strobl
Passionierte Künstlerin für die Erstellung von energetischen Schmuck aus Naturmaterialien wie Holz und Stein. Surft die Welle des Lebens. Es bereitet ihr besonders viel Freude mit Kindern zu arbeiten und von Kindern zu lernen. Ihr Motto: „you can’t stop the waves, but you can learn to surf“

Weitere Fragen richten Sie gerne an:
kinderkunst@kulturverein-eggenfelden.de

Datum: 11. Mai