Ausstellung „Neue Bilder“ von Alois Öllinger

04. November 2023 um 19 Uhr
im Gotischen Kasten, Hofmark 45, 84307 Eggenfelden.

Öffnungszeiten Ausstellung
05. bis 19. November 2023
Donnerstag bis Sonntag von 14 bis 18 Uhr
(Eintritt frei)

„Neue Bilder“ von Alois Öllinger

Die Ausstellung im Gotischen Kasten zeigt neuere Bilder von Alois Öllinger. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Malereien aus den letzten Jahren. Es sind aber auch Werke zu sehen, welche die besondere Verbindung Öllingers mit dem Rottal zeigen. Gemälde von Alois Öllinger befinden sich in den Bayerischen Staatsgemäldesammlungen, dem Bezirk Niederbayern, den Sparkassen Regensburg, Bad Kötzting und Eggenfelden, den städtischen Sammlungen Regensburg, Eggenfelden und Bad Kötzting.

Alois Öllinger wurde 1953 in Bemberg in der Gemeinde Wurmannsquick geboren. Er ist Mitglied der Neuen Münchner Künstlergenossenschaft und des BBK Ndb/Opf. und war Teilnehmer an der internationalen Ausstellung zum Katholikentag in Regensburg. 2012 wurde er mit dem Brückenbauerpreis des Zentrums Bavaria-Bohemia ausgezeichnet.

Nov 04 2023

Start: 4. November 2023 um 19:00