Wirtshauslesung 2021

Das Kulturreferat des Bezirks Niederbayern bringt Literarisches auf den Tisch.

Denn das Projekt „Bairische Literatur in niederbayerischen Wirtshäusern“ steht in diesem Jahr unter dem Motto „Bayerische Schmankerl“. Am Donnerstag, den 21. Oktober gastiert die Lesereihe bei uns im Gotischen Kasten. Von Karl Valentins komischem Salat bis zu Oskar Maria Grafs Leberknödeln wird die kulinarische Welt der hiesigen Literatur durchstreift. Erzählungen und Gedichte rund ums Essen, Kochen und die verschiedensten Begebenheiten drumherum erwarten dabei das Publikum.

Das literarische Menü bieten Lina Maria Spieth und Korbinian Josef Müller dar – bekannt von Ihren Produktionen für BR und ARD sowie für die Landestheater Niederbayern und Tirol. Verfeinert und abgerundet wird es durch Alfred Granzer. Als Pianist, Violinist und Akkordeonist ist er bekannt von seinen Engagements am Regensburger Stadttheater und weiteren ostbayerischen Musikprojekten.

Das rund neunzigminütige Programm beginnt um 20 Uhr und kostet lediglich einen Bierdeckelstricherl.

Bei den Lesungen gelten die jeweils aktuellen Infektionsschutzmaßnahmen.
Um Voranmeldung per E-Mail an anmeldung@kulturverein-eggenfelden.de gebeten.

Okt 21 2021

Datum: 21. Oktober 2021