Two Well

Mit Maria (Cello) und Matthias Well (Geige) erobert nun die dritte Generation der berühmten Well-Familie (Biermösl-Blosn, Wellküren) die Bühnen. Etwas klassischer vielleicht, aber immer mit einem leichten Augenzwinkern und dem Hang zu kabarettistischen Ausflügen. Die pure Freude an der Musik steht im Vordergrund, das spielfreudige Geschwisterpaar infiziert damit sofort sein Publikum.

Beide Künstler sammelten mehrfach solistische Erfahrungen und erhielten schon früh einen Platz als Jungstudenten an der Münchner Musikhochschule. Ihre ersten Lorbeeren erhielten sie zusammen beim Nachwuchswettbewerb „Jugend musiziert“, bei dem Sie mehrere Male auf Bundesebene Preise bekamen. Seit 2008 werden sie von der Yehudi Menuhin Live Music Now Stiftung gefördert. Wichtige Anregungen erhielten Sie u.a. von namhaften Solisten und Professoren wie Zakhar Bron, Ana Kandinskaya, Mikyung Lee, Daniel Müller-Schott und Helmar Stiehler.

Datum: 22. November 2019

Rossstall