Lucy van Kuhl | Fliegen mit dir

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lucy van Kuhl | Fliegen mit dir

LUCY VAN KUHL
Klavier – Kabarett – Chanson

„Fliegen mit Dir“

In Moderationen und Chansons kommentiert sie typische Alltagssituationen und Menschliches. In ihrer authentischen Art ist Lucy ganz nah am Publikum. Dabei erzählt sie von Konzertreisen mit der Deutschen Bahn und von Kreuzfahrten, frotzelt die Berliner Bio-Gesellschaft und besingt die Sehnsucht von Herrn Schmidt. Die Problematik eines keimfreien Toilettengangs im ICE beschäftigt sie ebenso wie die melancholische Betrachtung eines Schulfreundes im Café. Themen einer jungen Großstädterin, messerscharf beobachtet und auf liebevolle Art seziert. Lucys Programm ist wie Yoga für die Bauchmuskeln: Anspannung – Entspannung und am Ende geht man beglückt nach Hause.

„Lucy van Kuhls Art zu musizieren und zu singen begeistert mich, ihre Worte sind poetisch und ironisch. Sie schafft ausdrucksstarke Bilder und setzt sie musikalisch ganz zauberhaft um.“
(Konstantin Wecker)

Für ihre Songtexte erhielt sie 2017 ein Stipendium an der „Celler Schule“, der einzigen Masterclass für Songtexter in Deutschland, gefördert durch die GEMA-Stiftung.

Begeistert zeigt sich auch Chansonnier Tim Fischer. Er engagiert sie immer wieder, mit ihm gemeinsam auf der Bühne zu stehen und singt in seinem aktuellen Programm „Zeitlos“ ihr Lied „Letzter Sommertag“.

„Ich habe mich in die Songs von Lucy van Kuhl verliebt! Sie ist komisch und berührend zugleich, eröffnet neue Horizonte und nimmt uns mit auf eine leidenschaftliche, hochmusikalische Reise. Einfach hinreißend!“
(Tim Fischer)

November 13 2021

Details

Datum: 13. November
Uhrzeit: 20:00 - 22:00
Kategorie: , ,

Veranstaltungsort

Bösendorfer Saal

Hofmark 56
Eggenfelden, 84307 Deutschland

Google Karte anzeigen

Veranstalter

Kulturverein Eggenfelden