Jörg Weber – DoubleTrio

Tickets

The numbers below include tickets for this event already in your cart. Clicking "Get Tickets" will allow you to edit any existing attendee information as well as change ticket quantities.
Tickets are no longer available

Jörg Weber DoubleTrio

Das Herzensprojekt des Schrobenhausener Jazzsaxophonisten:
Bereits 1994 in Würzburg während des Studiums am Konservatorium mit Kommilitonen gegründet sorgte das Sextett unter dem damaligen Namen „Jazzoo“ mit dem Debutalbum „Aufruhr im Gehege“ 1996 für Aufsehen.

Es folgten zahlreiche Konzertreisen im In- und Ausland, unter anderem zum europaweiten „JazzJuniorsContest“ nach Krakau, wo die Band sensationell den zweiten Platz unter 250 Teilnehmern aus ganz Europa gewann.

Ab 2002 wurde es etwas ruhiger um die Band, die Mitglieder verteilten sich über ganz Deutschland, die Idee des Sextetts blieb aber immer präsent. 2018 formierte der Saxophonist die aktuelle Besetzung, die Idee des Sextetts wurde wieder präsent….. und konkret.

25 Jahre nach dem ersten Album nahm Jörg Weber mit seiner neuen „dreamband“ am selben Ort wie damals das aktuelle Album auf. Das Programm besteht ausschließlich aus Eigenkompositionen des Saxophonisten und orientiert sich an den kreativsten Strömungen der aktuellen Stilistiken des modernen Jazz, ohne jedoch den Fokus auf Emotionalitätund Atmosphäre zu verlieren.

Jörg Weber- sax
Robert Alonso- trumpet