Eggenfelden klassisch 2019

Zum vierten Mal in Folge wird das Musikfestival “Eggenfelden klassisch” veranstaltet, welches internationale Toptalente ins beschauliche Eggenfelden für ein Wochenende voll klassischer Musik holt.

Das Ziel ist ganz klar, internationale Nachwuchstalente nach Eggenfelden zu holen und dort klassische Musik einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Das erste Festival war auch gleich ein voller Erfolg. Über 1.000 Besucher kamen zu den Konzerten, welche vom 5. bis zum 8. September an verschiedenen Spielstätten in Eggenfelden stattfanden.

Auch dieses Jahr findet wieder Konzerte in der beeindruckenden Eventlocation Brunner statt. Aber auch der Fischbrunnenplatz mit seiner festlichen Atmosphäre bietet dem Festival wieder einen würdigen Rahmen für das Eröffnungskonzert. Am Kopf des Platzes wird dabei eine Bühne aufgestellt mit festlicher Beleuchtung, auf der das Festivalorchester spielen wird. Stuhlreihen und vor allem die gastronomischen Lokale am Platz bieten gemütliche Sitzgelegenheiten, wo man sich auch das ein oder andere Gläschen Wein oder Bier genehmigen kann. Die Matinée findet ganz traditionell Sonntag vormittags in der wunderschönen Kapelle St. Georg statt.

05. September | 19:00 Uhr | Fischbrunnenplatz Auftakt (verlegt in den Gotischen Kasten)
06. September | 20:00 Uhr | Eventsaal Brunner Eröffnungskonzert
07. September | 16:00 Uhr | Innenhof Forster & Miller Proseccokonzert 20:30 Uhr | Eventsaal Brunner Classic Night
08. September | 11:00 Uhr | St. Georg Kirche in Gern Matineé 18:00 Uhr | Eventsaal Brunner Abschlusskonzert