Eggenfelden klassisch 2018

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Eggenfelden klassisch 2018

Zum dritten Mal in Folge wird das Musikfestival “Eggenfelden klassisch” veranstaltet, welches internationale Toptalente ins beschauliche Eggenfelden für ein Wochenende voll klassischer Musik holt.

Das Ziel ist ganz klar, internationale Nachwuchstalente nach Eggenfelden zu holen und dort klassische Musik einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Das erste Festival war auch gleich ein voller Erfolg. Über 1000 Besucher kamen zu den Konzerten, welche vom 9. bis zum 11. September an verschiedenen Spielstätten in Eggenfelden stattfanden.

Auch dieses Jahr findet das Rezital- und das Abschlusskonzert in der beeindruckenden Eventlocation Brunner statt. Aber auch der Fischbrunnenplatz mit seiner festlichen Atmosphäre bietet dem Festival wieder einen würdigen Rahmen für das Eröffnungskonzert. Am Kopf des Platzes wird dabei eine Bühne aufgestellt mit festlicher Beleuchtung, auf der das Festivalorchester spielen wird. Stuhlreihen und vor allem die gastronomischen Lokale am Platz bieten gemütliche Sitzgelegenheiten, wo man sich auch das ein oder andere Gläschen Wein oder Bier genehmigen kann. Die Matinée findet ganz traditionell Sonntag vormittags in der wunderschönen Kapelle St. Georg statt.

www.eggenfelden-klassisch.de

Konzerte:

Donnerstag –  Eröffnungskonzert am Fischbrunnenplatz
Freitag – Konzert in der Brunner Event Location
Samstag –  Kaffekonzert im Innenhof Forster u. Miller, Abends Konzert in der Brunner Event Location
Sonntag –  Matinee in der Schlosskirche St. Georg in Gern, Abends Abschlusskonzert in der Brunner Event Location

September 06 2018

Details

Beginn: 6. September um 0:00
Ende: 9. September um 0:00
Kategorie:

Veranstalter

Kulturverein Eggenfelden