Ausstellung Baukultur gewinnt

Beispiele zukunftsfähiger Gemeindeentwicklung in Österreich und Deutschland.

Der Verein LandLuft und der Österreichische Gemeindebund Gemeinden, ermuntert sich mit Baukultur – also mit ihrer eigenen Zukunft – auseinanderzusetzen. Im Rahmen der Ausstellungstour „Baukultur gewinnt! Beispiele zukunftsfähiger Gemeindeentwicklung in Öster- reich und Deutschland“ werden die Chancen kommunaler Baukultur beleuchtet. Die Wanderausstellung zeigt jene Gemeinden in Österreich, und erstmals auch im Allgäu, die mit dem LandLuft Baukulturgemeinde-Preis 2016 ausgezeichnet wur- den. Er winkt jenen Kommunen, die auf Qualität in allen baukulturellen Belangen als wichtige Strategie setzen. Zentrales Handlungsprinzip ist dabei die Einbindung der Gemeindebürgerinnen und -bürger als MitgestalterInnen ihres unmittelbaren Lebensumfeldes.

Eröffnungsveranstaltung am 2.5.2018 um 19:00 Uhr

Eröffnungsvortrag Ulrike Böker, Verein Landluft – Vorstandsmitglied
„Zukunftsorte bauen – Kulturarbeit als Humus und Kompost in einer Gemeinde“  (Arbeitstitel)

Mai 02 2018

Start: 2. Mai 2018 um 0:00
End: 15. Mai 2018 um 0:00

Schlossökonomie Gern

Landratsamt Rottal Inn/Kreisentwicklung in Zusammenarbeit mit dem Kulturverein Eggenfelden e.V.