• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Florian Weber – Die wundersame Ästhetik der Schonhaltung beim Ertrinken

Florian Weber liest sein neues Buch

Die wundersame Ästhetik der Schonhaltung beim Ertrinken – Lesereise 2022

Florian Weber, 1974 in Schrobenhausen geboren und entwickelt, seit 1994 in München lebend und gereift zum Musiker (Sportfreunde Stiller, MS Flinte, Taskete!, Bolzplatz Heroes), Autor (bis dato zwei Romane), Radiomoderator, Journalist, ausstellender Künstler und Diplomsportwissenschaftler (zumindest laut Abschluss).

Sein neues Buch: „Die wundersame Ästhetik der Schonhaltung beim Ertrinken”: Ein Mann treibt auf einer Kühlbox im Meer. Er kann sich an nichts erinnern. Durch aufblitzende Erinnerungen versucht er zu erforschen, wer er ist und was ihn in diese lebensbedrohliche Situation gebracht hat. Dabei spielen seine Kindheit, das Antiquitätengeschäft des Onkels in seiner Heimatstadt München, ein Klavier und eine Reise nach Amerika eine erhebliche Rolle. Ein sagenhafter Roadtrip und zugleich ein Roman voller origineller Ideen und einer so rührenden wie unterhaltsamen Familiengeschichte.

Okt 30 2022

Datum: 30. Oktober 2022