Ziele des Vereins

Der Verein aktiviert und koordiniert das kulturelle Leben in der Stadt Eggenfelden, insbesondere in Verbindung mit dem Kulturzentrum Schlossökonomie Gern. Er fördert ideell, praktisch und finanziell das Zustandekommen einer über die Grenzen der Stadt hinausreichenden Kunst- und Kulturszene.

Hierzu veranstaltet und betreut er Aufführungen, Ausstellungen, Vorführungen und Vorträge und erstellt Beiträge für akustische, visuelle und Printmedien.

Eggenfelden hat ein sehr reiches Angebot an Veranstaltungen und Einrichtungen (Theater an der Rott, Theatron, Musikschule, Kabarettveranstaltungen, Konzerte, Kunstbühne, …). Wir ergänzen das reichhaltige Angebot auch durch Einzelveranstaltungen (auch von Überregionalem und weniger Bekanntem). Die Förderung junger Künstler liegt uns besonders am Herzen.

1. Vorstand:
Alexander von Wiedenbeck